ergonomische Sitzschalen

Funktion

Gigseat-video24 in Funktion

GIGSEAT ist eine portable Sitzschale für den Outdoorbereich, die in Norwegen entwickelt und produziert wird und derzeit in den Farben schwarz, hellgrau, rot und grün erhältlich ist.

GIGSEAT wiegt 1 kg und ist aus 100% recyclefähigem Polypropylen (PP) gefertigt. Das Material ist sehr stark und strapazierfähig, aber flexibel. Es trägt selbst ein hohes Gewicht von mehreren Hundert Pfund und ist wetterfest – widersteht Frost und grosser Hitze und ist somit Sommer wie Winter, in allen Jahreszeiten Ihr perfekter Begleiter.

GIGSEAT ist durch sein geringes Gewicht leicht zu tragen und verspricht durch ein integriertes Antirutsch-Plektrum zusätzlichen Grip auf schrägem Untergrund – egal ob Gras, Felsen oder Schnee.

Eine Öffnung in der Sitzfläche ermöglicht als Getränkehalter zusätzlich das sichere Abstellen von Getränken.

GIGSEAT ist speziell für Stufen bzw. schräges Gelände konzipiert und bietet hierfür zwei verschiedene Nutzungsvarianten – einmal mit hoher und einmal mit niedriger Rückenlehne.

Abhängig vom Neigungsgrad des Geländes wird GIGSEAT hierfür einfach umgedreht. Bei einem geringen Steigungswinkel ab 15° ist die Seite mit niedriger Rückenlehne für eine optimale Entlastung der Lendenwirbelsäule zu empfehlen.

Befindet man sich in steilem Gelände ab 25°, dreht man GIGSEAT einfach um und kann sich sicher sein, mit der hohen Rückenlehne eine bequeme und gesunde Sitzmöglichkeit geboten zu bekommen.